Meine Webseiten zu Briefmarken

Ingo Althöfer, 28. März 2018

Als Kind und Jugendlicher habe ich mit Begeisterung Briefmarken gesammelt. Irgendwann traten andere Interessen in den Vordergrund, und die Alben verschwanden auf dem Dachboden. 2015 erwachte das Interesse an den bunten Bildchen erneut. Seitdem habe ich auch einige kleine Webseiten zu meinen Philatelie-Interessen erstellt. Hier is die aktuelle Linkliste:


* Eine Europakarte aus Briefmarken


* Frankatur-Collagen


* Buch-Briefmarken-Collagen


* Raumfahrt-Trajektorien auf Briefmarken
zweisprachig englisch/deutsch

* Ziemlich weit unten auf folgender englisch-sprachigen Seite sind auch einige schöne Belege zur interplanetaren Raumfahrt.
Raumfahrt-Trajektorien


* Im Goldreport von Dr. Chrilly Donninger erschien im Maiheft 2017 ein Essay von mir zum Wertverlust bei Sammlerbriefmarken aus der DDR.
Sammler-Briefmarken und ihr Wertverlust


Zurück zur Hauptseite von Ingo Althöfer